Home  -  Über mich

Über mich

„Es ist der Duft des Holzes,holgerholzmann
der mich täglich aufs Neue erfreut.“

 

 

 

Ich wurde im Februar 1974 geboren. Meine Eltern, mein Bruder und ich fanden im 5. Wiener Gemeindebezirk ein Zuhause, wo ich die Volksschule in der Phorusgasse und später die evangelische Privatschule am Karlsplatz besuchte. Schon sehr früh stellte sich heraus, dass meine Fähigkeiten im Kreativen lagen und ich handwerkliches Geschick hatte. Als Jugendlicher wechselte ich sodann in die 4-jährige Fachschule für Tischlerei und Raumgestaltung an der HTL Mödling. Nach meinem Abschluss begann ich in einer Tischlerei im 22. Bezirk zu arbeiten. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Die Praxis machte mir großen Spaß, und es waren immer die schwierigeren Aufgaben, die ich übernehmen sollte. Die Kunden waren schon damals mit meiner Arbeit sehr zufrieden.

Als ich im Jahr 1996 meine Frau Isabella heiratete war für uns beide klar, dass eines Tages eine eigene Tischlerei das Lebensziel sein würde. Meine Tochter Marlies und mein Sohn Sebastian sind mir neben meiner Frau eine große Stütze. Im Jahr 2000 war es dann soweit, ich legte die Meisterprüfung am WIFI St. Pölten ab, sowie darauf folgend die Gesellenprüfung für Zimmerei. 2001 folgte noch die Unternehmerprüfung.

„Als Kleinstunternehmer ist es mir möglich, alles selbst in die Hand zu nehmen –
das ist Qualität, die sich auszahlt.“

Der Faktor Zeit spielt hier natürlich eine große Rolle. Eine Zeit, die sich aber lohnt. Jedes Stück wird von mir selbst von der Planung bis zur Realisierung durchgeführt. Meine Kunden schätzen daher die individuelle Beratung vor Ort, die professionelle Planung mittels CAD, die präzise Kostenschätzung, die persönliche Herstellung und letztendlich die genaue Montage der Stücke in den eigenen vier Wänden. Aus diesem Grund kann es manchmal zu längeren Auftragszeiträumen kommen, doch diese nehmen meine Kunden sehr gerne in Kauf. Nach dem Motto: „Gut Ding braucht Weile“.

Ich freue mich, Sie bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben unterstützen zu dürfen.
Ich bin mir sicher – gemeinsam finden wir eine optimale Lösung für Sie!